Meine Leistungen

Hochzeiten

by Lovina Weddings

Hochzeits­planung

national & International

Lovina Weddings plant stilvolle, erstklassige und einzigartige Hochzeiten.  Jede Hochzeit wird maßgeschneidert nach den Wünschen und Ansprüchen meiner Kunden kreiert, geplant, organisiert und durchgeführt.

Egal, ob mit einer Full-Service-Planung oder als Zeremonienmeisterin, die für einen reibungslosen Ablauf an Ihrem großen Tag sorgt. Ihr könnt euch zu 100 % auf mich und einen exzellenten Service von Lovina Weddings verlassen.

Hochzeits­planung

Im Full-service-Paket

Bei der Full-Service-Planung wird eure Hochzeit bis ins kleinste Detail perfekt durchgeplant und koordiniert. Ich übernehme die gesamte Konzeptionierung, Planung, Vorbereitung, Koordination und Organisation Ihrer Hochzeit. Dabei stehe ich euch über die gesamte Planungsphase beratend zur Seite. 

Mit einem großen Netzwerk aus den besten Hochzeitsdienstleistern Deutschlands und über die Grenzen hinaus steht euch mit Lovina Weddings ein kompetentes und serviceorientiertes Team zur Seite. 

Ihr erstellt lediglich die Gästeliste, trefft einige Entscheidungen und genießt die besonders schönen Momente der Hochzeitsvorbereitung, wie das Probeessen beim Caterer und Konditor.

Alles Weitere überlasst ihr entspannt mir: Die Einladungen, Auswahl der perfekten Hochzeitslocation, Planung der Dekoration, Floristik und Papeterie, Vertragsverhandlungen und anschließende Koordination und Abstimmung mit allen Dienstleistern, die Erstellung des Ablaufplans sowie sämtliche administrative Angelegenheiten – selbstverständlich alles auf eure Wünsche und Vorstellungen abgestimmt. Die Budgetkalkulation wird dabei laufend angepasst, sodass ihr jederzeit den Überblick über eure Ausgaben behaltet. 

Selbstverständlich bin ich bei jeder Hochzeit als Zeremonienmeisterin vor Ort und sorge für eine reibungslose Umsetzung der Planung. 

Dabei stehe ich euch, euren Gästen und allen Dienstleistern vor Ort als zuverlässige Ansprechpartnerin und Koordinatorin zur Seite.

Leistungen in der
FULL-SERVICE-Planung

Nach individueller Absprache übernehme ich auch die Planung von Teilpaketen. Sprecht mich gerne an!

 Kostenfreies Beratungsgespräch

Beratung und  Hilfestellung bei allen aufkommenden Fragen und Entscheidungen

Erstellung und Pflege eines ausgefeilten Budgetplans

✓ Location-Scouting und Planung eurer Besichtigungs-Tour

 Vermittlung, Koordination, Buchung und Steuerung aller Dienstleister

✓ Vertragsverhandlungen mit allen Dienstleistern

✓ Regelmäßiger Austausch je nach Wunsch persönlich, telefonisch oder über What’s App

 Erstellung und Umsetzung eines maßgeschneiderten Dekorations- und Designkonzeptes

 Erstellung und Umsetzung eines detaillierten Ablaufplans

✓ Brautpaar- und Gästebetreuung

 Betreuung, Koordination und Krisenmanagement am Tag der Hochzeit

✓ optional: Reiseplanung

✓ Fahrtkosten inklusive

Zeremonien­meister

Wedding Day Manager

Jede bis ins kleinste Details durchgeplante Hochzeit kann nur dann zu einem vollen Erfolg werden, wenn alle Planungsschritte am Tag der Hochzeit auch entsprechend überwacht und umgesetzt werden. Daher ist es mein Anspruch, bei jeder meiner geplanten Hochzeiten auch am großen Tag vor Ort zu sein, um für eine reibungslose Koordination und den roten Faden zu sorgen. Denn nur so kann ein perfekt aufeinander abgestimmter und zuverlässig koordinierter Ablauf eingehalten werden.

Sollte eure Hochzeit bereits durchgeplant sein, könnt ihr mich ebenfalls als Zeremonienmeisterin beauftragen. Ich entlaste euch, eure Trauzeugen und Familien am Tag der Hochzeit. Mögliche Schwächen oder Unstimmigkeiten im Ablaufplan werden vorab beseitigt. 

Ich stehe euch und euren Gästen jederzeit als Ansprechpartnerin für Fragen und Anliegen zur Verfügung – und das nicht erst am Tag eurer Hochzeit, sondern bereits vorab. Bei Fragen zur Anreise, der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten, der Abstimmung zu geplanten Programmpunkten und Überraschungen – eure Familien, Freunde und Gäste können sich jederzeit bei mir melden. 

Somit sind alle Hochzeitsgäste von Anfang an gut betreut und mit keinem Anliegen alleine. Ihr lehnt euch währenddessen entspannt zurück und könnt die Vorfreude auf euren großen Tag genießen.

Der Ablauf

Die Hochzeitsplanung
mit Lovina Weddings in 4 Schritten erklärt

Beratung

Stilfindung, Realisierbarkeit, Trends und Ideen  – als Hochzeitsplanerin helfe ich euch dabei, einen ersten Überblick zu bekommen und hinter einem Traum einen ersten Plan zu erkennen. In einem ersten Kennenlerngespräch erzählt ihr mir hierzu alles über eure Vorstellungen und Wünsche, woraufhin wir erste Ideen und Möglichkeiten besprechen.  

Wenn gewünscht, erstellen wir zusätzlich eine erste Budgetkalkulation, die fortlaufend während der Planung angepasst wird. Damit könnt ihr jederzeit alle gebuchten Leistungen und Kosten im Auge behalten. 

Konzept

Mit der Budgetplanung an der Hand suche ich euch die passende Location, gehe in die detaillierte Designkonzepterstellung über und erstelle für eure Hochzeit ein perfekt auf euch abgestimmtes und individuelles Gesamtkonzept. 

In welche Stilrichtung darf es gehen, welche Stile sollen gemixt werden, welche Farben kommen zum Einsatz, was sind eure Menüwünsche, welche Musik darf gespielt werden, welche Überraschung möchtet ihr für eure Gäste einplanen – nur ein kleiner Ausschnitt der Details, die am Ende in euer Gesamtkonzept mit einfließen und in liebevoller Detailarbeit umgesetzt werden.

Planung

Mit einem Team aus erfahrenen und professionellen Diensteistern, die wir vorab nach einer individuell durch mich erstellten Vorauswahl zusammen ausgewählt haben, plane und koordiniere ich eure Hochzeit exakt nach euren Wünschen. 

Ich kümmere mich um die gesamte Planung, Koordination und Organisation, angefangen bei der Buchung und Steuerung aller Dienstleister, über die Erstellung des detaillierten Ablaufplans bis hin zur Gesamtsteuerung eurer Hochzeit. Dabei stehe ich euch und euren Gästen bei allen Fragen zur Verfügung und kümmere mich um alle administrativen Feinheiten. 

 

Hochzeit

Selbstverständlich bin ich an eurem großen Tag als Zeremonienmeisterin an eurer Seite und sorge dafür, dass ihr euch ganz auf euch und eure Gäste konzentrieren können. Währenddessen koordiniere ich alle involvierten Dienstleister und sorge somit für einen reibungslosen Ablauf und den roten Faden über den gesamten Tag hinweg.

Darüber hinaus bin ich permanent erste Ansprechpartnerin für euch und eure Gäste und kümmere mich um alle Belange. Kleinere Krisen manage ich gekonnt bei Seite, damit ihr euren Tag von Anfang bis Ende voll und ganz genießen können. 

ErzählT mir von eurer Liebes­geschichte

Jede Liebesgeschichte ist einzigartig – so auch eure! Ich freue mich sehr darauf, euch und eure ganz persönliche Geschichte zu erfahren und euch auf der gemeinsamen Reise bis zum Ja-Wort begleiten zu dürfen. 

Vereinbart gerne über das untenstehende Kontaktformular einen Termin oder meldet euch direkt telefonisch bei mir.

So erreicht ihr mich am besten: 

Rufnummer: 01577 6132693
E-Mail: info@lovina-weddings.de

 

Destination WEddings

Destination Weddings

Heiraten im Ausland

Träumt ihr davon, an einem Ort zu heiraten, an dem ihr sonst nur Urlaub macht? Eine Destination Wedding bietet euch die Möglichkeit, eure Hochzeit zu einem spektakulären und unvergesslichen Moment werden zu lassen.  

Lovina Weddings bietet euch die gesamte Planung eurer ganz persönlichen Destination Wedding. Ob zu zweit, mit dem engsten Freundeskreis oder mit der ganzen Familie – ihr entscheidet, wie ihr eure Hochzeit gestalten und erleben möchtet. Ich kümmere mich um alles und sorge dafür, dass ihr euch vor Ort um nichts selbst kümmern müsst. 

Lovina Weddings plant jede Art von Exklusivevent. Egal, ob Privat- oder Firmenveranstaltung – ich plane und begleite euer großes Event.

Wenn ihr euch eine erstklassige und reibungslose Feier wünscht, solltet ihr die Planung in kompetente und professionelle Hände legen. Mit einer Planung von Lovina Weddings überlasst ihr nichts dem Zufall und erlebt euer Event der Extraklasse ohne Sorgen und böse Überraschungen. 

Events

Für Privat- und Firmenkunden

Firmenveranstaltungen 

✓ Jubiläumsfeiern
✓ Kickoff-Events
✓ Teamevents
✓ Gala-Abende

Durch meine langjährige Erfahrung in verschiedenen mittelständischen Unternehmen und Großkonzernen weiß ich genau, worauf es ankommt, damit ein großes Event zum Erfolg wird und einen unvergleichlichen Eindruck bei euren Gästen hinterlässt.

Private Feiern

✓ Runde und besondere Geburtstage
✓ Überraschungspartys
✓ Junggesell*innenabschiede
✓ Private Jubiläen

Es gibt viele wunderbare Gründe, um seine Liebsten an einem Ort zusammenzubringen und gemeinsam ein unvergessliches Fest zu feiern. Der Zeit- und Organisationsaufwand in der Planung kann dabei zur echten Herausforderung werden. Ich unterstütze euch dabei, dass alles glatt läuft.

Ob Firmenevent oder Familienfeier

Euer besonderer Anlass verdient eine einzigartige und unvergessliche Feier für euch und eure Gäste

Kontakt­formular

FEATURED

Close
LOVINA WEDDINGS

Exklusive Hochzeitsplanungs-Agentur
aus Essen für eure Traumhochzeit
im In- und Ausland

Telefon: (+49) 1577 6132693

Mail: info@lovina-weddings.de

 

Folge mir

@lovina.weddings

info@lovina-weddings.de